Kostenersparnis durch fundiertes Gutachten im Zuge einer Behördenverhandlung

Was geschah...

Bei Behördenverhandlungen wurde einem Kunden für ca. 40 Abwasserpumpwerke Blitzschutzanlagen vorgeschrieben.

Was konnten wir bewirken?

Durch unsere fundierte Kenntnis von alten und aktuellen Vorschriften konnten wir nachweisen, dass in den Pumpengebäuden keine unmittelbaren EX-Zonen bestehen. Die Ausdehnung der Gebäude und Blitzhäufigkeit in dieser Gegend erfordern keinen Blitzschutz.

Durch ein detailliertes Gutachten, das der Behörde vorgelegt wurde, konnten wir dem Kunden die Kosten in der Höhe von ca. EUR 100.000,- ersparen.

Kostenersparnis durch fundiertes Gutachten im Zuge einer Behördenverhandlung
Kostenersparnis durch fundiertes Gutachten im Zuge einer Behördenverhandlung
ANSPRECHPARTNER:-

ANSPRECHPARTNER:

Meteg Ingenieurbüro
Prof. Ing. Mendel & Partner GmbH
DI Günter Weinzierl
Tel.: 07249/43133; 0650/43133 00
Mail: ingenieurbüro@meteg.at
Web: www.meteg.at